Saubere Arbeit für schmutzige Wäsche

Kirchheim/Teck im Mai 2015. Blechbauteile Lieferant Solvaro fertigt seit über zwanzig Jahren Edelstahl Waschtrommelmäntel für den Schweizer Waschmaschinenhersteller Gebrüder Wyss AG. Die WYSS MIRELLA Maschinen sind wegen ihrer überdurchschnittlichen Langlebigkeit besonders in der Industrie, Gastronomie oder auch in Mehrfamilienhäusern beliebt. Damit die Trommel auch nach unzähligen Umdrehungen noch rund läuft, wird der von Solvaro gelieferte Mantel extrem sauber gearbeitet.

Waschmaschinen leben länger, wenn die Qualität stimmt.

Peter Wyss weiß genau worauf es bei einer Qualitäts-Waschmaschine ankommt. Oft im Dauereinsatz müssen diese belastbar sein, aber auch feinfühlig genug, um empfindliche Textilien schonend zu reinigen. Er findet, dass die jahrelange Partnerschaft mit Solvaro der beste Beweis für die überzeugende Qualität der gelieferten Waschtrommelmäntel und seiner Maschinen ist. Seine Anforderungen erfüllt Solvaro durch die Verwendung eines speziellen, eigens entwickelten Werkzeugs, das die Lochfelder in das 0,8 mm starke Edelstahlband stanzt. Damit wird eine durchgedrückte Lochung erreicht, die sicherstellt, dass es auf der Innenseite keine Gratbildung gibt. Die feine Stanzung verhindert zudem den ungewollten Durchfluss von zu viel Wasser und trägt zum sparsamen Verbrauch bei. Zwischen den einzelnen Lochfeldern werden noch Aussparungen für die Mitnehmer herausgestanzt. Den Zusammenbau und das anschließende Wuchten der Trommel übernimmt die Wyss AG selbst.

Die Zusammenarbeit wurde weiter ausgebaut.

Die Produktpalette der Wyss AG hat sich über die Jahre hinweg stark weiterentwickelt. Es werden neue Märkte erschlossen, wie zum Beispiel Afrika, wo die Reparaturmöglichkeiten begrenzt sind. Hier punkten die Schweizer mit der Langlebigkeit ihrer Maschinen und mit vereinfachten Steuerungen. Solvaro liefert mittlerweile nicht nur unterschiedliche Waschtrommelmäntel in verschiedenen Breiten, sondern auch Bauteile für Trockner. Die dauerhaft gute Zusammenarbeit schätzen beide Unternehmen sehr.

___

BU Waschtrommelmantel: Solvaro fertigt die Edelstahl Waschtrommelmäntel für die WYSS MIRELLA mit einer durchgedrückten Lochung, so wird die Wäsche nicht durch Grate beschädigt.

BU Waschtrommelmantelstapel: Die besondere Qualität der von Solvaro gelieferten Waschtrommelmäntel überzeugt die Wyss AG seit über 20 Jahren.

___

SOLVARO – Hersteller individueller Blechbauteile für die Industrie

Das SOLVARO Kompetenz-Team aus den Bereichen Engineering, Entwicklung und Produktion hört seinen Kunden zu. Ergebnis dieser engen Zusammenarbeit, gekoppelt mit einer Vielfalt an Produktionstechnologien, sind individuelle und innovative Bauteile. Zum Einsatz kommen diese beispielsweise in Agrar- und Baumaschinen, Bussen und Serverschränken. Weitere Informationen unter www.solvaro.com