SOLVARO GmbH - für jede Anforderung

Kirchheim/Teck im März 2009: SOLVARO bietet Engineering- und Entwicklungsleistungen, die zu besonderen Lösungen aus Lochblech und nicht-perforiertem Metall führen. Von Maschinenbestandteilen über Fahrzeugelemente bis hin zu Bauteilen, die es heute eigentlich noch gar nicht gibt, entwickelt SOLVARO individuelle Lösungen für die Industrie und setzt diese um. Die Kompetenzzentren für Engineering und Planung stehen in Kirchheim/Teck sowie für Produktionstechnik im ungarischen Szekszárd. Das Aktionsfeld von SOLVARO erstreckt sich über den gesamten europäischen Markt.

In jedem Bereich gibt es eine Lösung aus Metall

Für jede branchenspezifische Aufgabe entwickelt und optimiert SOLVARO eine individuelle und wirtschaftliche Lösungsmöglichkeit. Dabei stammen die Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen wie Serverschrankbau, Automotive, Filtertechnik, Soundsysteme/Lautsprecher, Lüftungs-/Kälte-/Klimatechnik, Möbelbau, industrielle Wasch-/Reinigungstechnik, Schallschutz/Lärmschutz, Anlagen-/Maschinenbau sowie Lebensmittel/Pharmazie. „Wir begleiten unsere Kunden von der Ideenfindung über die Entwicklung bis zur Serienfertigung und Lieferung einbaufertiger Komponenten sowie Bauteile aus Lochblech und nicht-perforiertem Metall. Und – wir machen weiter, wenn andere längst aufhören. Nur so können wir unser Ziel erreichen, die Vorstellungen unserer Kunden zu übertreffen“, erklärt Gerhard Bullinger, Geschäftsführer SOLVARO GmbH, das SOLVARO Leistungsspektrum.

SOLVARO setzt auf Wachstum

Bereits nach einem Jahr, seitdem es SOLVARO gibt, wird das Kompetenzzentrum in Ungarn vergrößert. Mit der Hallenerweiterung, die speziell für Weiterverarbeitung konzipiert ist und zusätzlichen Investitionen in neue Maschinen baut SOLVARO die Produktion aus. Die Halle wurde in einer Rekordzeit von vier Monaten gebaut, dabei wurden ca. 800 m3 Erde bewegt und ca. 50.000 kg Stahl verbaut. Die hervorragenden wärmeisolierenden Eigenschaften der Halle und die höchst effektive Heizungsanlage ermöglichen eine energiesparende Heizungslösung nach den neuesten ökologischen Anforderungen.

SOLVARO bietet Engineering- und Entwicklungsleistungen sowie die Produktion von Lochblech oder nicht-perforierten Metall-Komponenten für die Industrie. SOLVARO bedient mit individuellen Lösungen unterschiedlichste Branchen, wie unter anderen  Agrar- und Baumaschinenhersteller. Weitere Informationen unter www.solvaro.com.

Abdruck von Text und Bild honorarfrei, Belegexemplare erbeten.