SOLVARO liefert Serverschranktüren für Tecnosteel

Beste Planebenheit der Komponenten kombiniert mit Know-How beim Perforieren

Die SOLVARO GmbH liefert für den italienischen Serverschrankhersteller Tecnosteel Zuschnitte für Türen, die durch ihre Planebenheit eine unkomplizierte Weiterverarbeitung ermöglichen. Alles inklusive der kompletten Außenkontur mit Befestigungslöchern für Scharniere und Türgriffe. Durch die Hexagonal-Lochung bleiben die Türen stabil und bieten trotzdem einen freien Querschnitt von 80%, der für eine ungehinderte Zufuhr von Kühlluft sorgt.

Luftaustausch und Stabilität sind kritische Faktoren bei Serverschränken

Bei Serverschränken geht es nicht nur um Gewicht, Platzangebot oder die Möglichkeiten zur Kabelführung. Ein guter Schrank sollte so stabil sein, dass er Schutz für sein Innenleben bietet und ausreichende Kühlung erlaubt. Deshalb setzt Solvaro für die Türen von Tecnosteel eine Hexagonal-Lochung ein, die durch ihren hohen freien Querschnitt von 80%, ausreichende Luftzufuhr ermöglicht und somit für die störungsfreie Funktion des Schrankes sorgt. Die Lochung entspricht einer Wabenstruktur durch die die Eigenfestigkeit des Materials hervorragend erhalten bleibt.

Höchste Ansprüche an Planebenheit

Das Tecnosteel Design für seine Schränke ist extravagant. Die Türen werden mehrfach abgekantet und so mit einer röhrenartigen Struktur versehen. Besonders wichtig für diese Art der Weiterverarbeitung ist die Planebenheit der verwendeten Zuschnitte. Um diese zu erreichen hat Solvaro die verwendeten Rohstoffe einer systematischen Prüfung unterzogen und sich mit den Technikern des Walzwerks beraten. „Zudem haben wir unseren Maschinenpark speziell für die hohen Planebenheitsanforderungen unserer Kunden ausgestattet. Ebenso im Bereich der Konturbearbeitung haben wir investiert. So liefern wir meist, wie bei Tecnosteel, Komponenten die auch schon eine fertige Außenkontur und Befestigungslöcher für Scharniere und Türgriffe haben“ berichtet Solvaro Geschäftsführer Gerhard Bullinger.