Solvaro weiter auf Wachstumskurs

Kirchheim/Teck im Dezember 2014. Die Solvaro GmbH ist im Geschäftsjahr 2014 erneut gewachsen. Aufgrund des guten Auftragseinganges erwartet die Geschäftsführung für das Gesamtjahr ein 30% über dem Vorjahreswert liegendes Ergebnis. Wesentlicher Treiber waren die Geschäftsfelder Agrar- und Baumaschinen, Busse und Serverschränke. Positive Auswirkungen zeigt auch die umfangreiche Erweiterung des Fertigungsangebots, in die mit dem Bau einer neuer Produktionshalle und dem Kauf mehrerer Maschinen investiert wurde. 2015 werden weitere Investitionen in Pressmaschinen, sowie eine umfassende Erneuerung der IT Landschaft das Unternehmen weiter vorantreiben.

Wesentlicher Anbieter für Kühlergrills und Serverschrankbauteile

Mit dem Kauf einer von Robotern gesteuerten 3-D Laseranlage für den Beschnitt von Tiefziehteilen und der Inbetriebnahme einer weiteren Tiefziehpresse ist es Solvaro gelungen sich noch stärker als wesentlicher Anbieter für Lüftungs- und Haubengitter, sowie Serverschrankbauteile zu etablieren. Geplante Investitionen im Bereich des Prototypenbaus für die Serienproduktion  bestätigen, dass Solvaro zukünftig stark auf sein Engineering Angebot setzt. Geschäftsführer Gerhard Bullinger bekräftigt: „Wir haben in den letzten Jahren festgestellt, dass das sehr spezielle Wissen unserer Entwickler und die individuellen Weiterentwicklungen in der Produktionstechnologie unseren Kunden, besonders in der frühe Phase eines Projekts, enormen Mehrwert bieten.“

Wachstumsperspektiven durch Investitionen gesichert

Sicherheit für Investitionen zum weiteren Wachstum gibt ein um 15% zum Vorjahr gesteigertes Volumen der Rahmenverträge. Dieses setzt sich aus erneuerten Laufzeiten mit bestehenden Kunden und auch aus Neuverträgen aus dem Bereich Serverschränke und Baumaschinen zusammen. Damit zeitnahe Lieferungen dieser fortlaufenden Aufträge gewährleistet sind, wird im April 2015 eine weitere Breitpresse in Betrieb genommen. Zusätzliches Personal für den Schichtbetrieb ist bereits eingestellt. Zu den Solvaro Kunden zählen Schroff, Tecnosteel, AGCO, Caterpillar und Evobus.

___

BU Produktionshalle: Der 2014 von Solvaro in Betrieb genommenen Produktionshalle werden 2015 weitere Gebäude folgen.

BU Roboter: Solvaro erweiterte sein Angebot an Produktionstechnologien, unter anderem, mit einer 3-D Laseranlage.

___

SOLVARO – Hersteller individueller Blechbauteile für die Industrie

Das SOLVARO Kompetenz-Team aus den Bereichen Engineering, Entwicklung und Produktion hört seinen Kunden zu. Ergebnis dieser engen Zusammenarbeit, gekoppelt mit einer Vielfalt an Produktionstechnologien, sind  individuelle und innovative Bauteile. Zum Einsatz kommen diese  beispielsweise in  Agrar- und Baumaschinen, Bussen und Serverschränken. Weitere Informationen unter www.solvaro.com